Diskussionsreihe der Oberbürgermeisterkandidaten

Am Donnerstag, dem 20. Juli war es wieder so weit, die Diskussionsreihe der FDP, zur Vorstellung der Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl ging in die dritte Runde. Zu Gast war die amtierende Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder. Vor den rund 60 interessierten Zuschauern resümierte Elke Christina Roeder ihre Zeit als Oberbürgermeisterin, ein Schwerpunktthema war dabei vor allem die Coronapandemie, die laut ihr einige Projekte ins Stocken gebracht habe. Wie schon in den beiden Runden zuvor hatten die Bürger anschließend die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit den Kandidaten in die Diskussion zu treten.
Wie schon in den beiden Runden zuvor hatten die Bürger anschließend die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit den Kandidaten in die Diskussion zu treten.
Hier wurde besonders über das Thema Strandhaus und die Rolle der Bürgermeisterin intensiv diskutiert.
Roeder äußerte das Ziel, die Digitalisierung in Norderstedt weiter voranzubringen und den Wunsch, einen Gesundheitskiosk in der Stadt aufzubauen, um die medizinische Versorgung zu verbessern und zu erweitern.
Die FDP Norderstedt bedankt sich bei allen drei Kandidaten für ihren Besuch und bei den zahlreichen interessierten Besuchern für ihre Fragen. Die FDP berät sich nun intern, welchen Kandidaten sie unterstützen wird.