Schön, dass Sie sich  für unsere Kommunalpolitik interessieren.

Willkommen auf unseren Seiten

Sollten Sie auf unserer Internetseite nicht auf alle Ihre Fragen Antworten finden oder haben Sie noch Anregungen oder Kritik, die Sie los werden möchten, bitte ich Sie ,mir eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer oder Ihrer E-Mail-Adresse zu senden. Gerne beantworten wir Ihre Fragen direkt.

Noch mehr freuen wir uns darüber, Sie persönlich kennen zu lernen. Sie sind schon jetzt herzlich eingeladen, zu einer unserer öffentlichen Veranstaltung wie z.B. einer Ortsvorstandssitzung zu kommen und sich von unserer Arbeit selbst zu überzeugen.

Werden Sie neugierig!

Ihr Tobias Claßen

Norderstedter FDP Vorsitzender

Rathausallee 41

t.classen@fdp-norderstedt.de
www.tobias-classen.de

2016

Tobias Claßen weitere zwei Jahre Vorsitzender - Miriam Raad im Vorstand neu dabei!

von rechts: Miriam Raad, Tobias Mährlein, Carlo Schaller, Tobias Claßen, Wolfganga Milaz, Heino Dittmayer

„Zwei Jahre sind jetzt vorbei. Zwei sehr intensive Jahre, in denen wir vieles auf die Beine gestellt haben. Als Referenten zu Gast hatten wir FDP-Landtagsabge-ordnete, Segebergs Landrat Jan-Peter Schröder, Oberbürgermeister Hans- Joachim Grote, Frank Fröhlich vom 1. SC Norderstedt und viele weitere im Rahmen unserer sehr gut besuchten Veranstaltungen. Dazu kamen unsere neue Veranstaltungsreihe „Hinter den Türen“, Infostände außerhalb der Wahlkampfzeiten, Gespräche mit Vereinen, Verbänden und Bürgern vor Ort und der stetige Zuwachs an neuen Mitgliedern. "Es geht kontinuierlich aufwärts mit den Freien Demokraten in Norderstedt“, begann der alte und neue FDP-Vorsitzende Tobias Claßen mit Stolz seinen Rechenschaftsbericht vor den versammelten Mitgliedern.

Die Norderstedter Freidemokraten haben Tobias Claßen einstimmig in seinem Amt bestätigt. Personell gab es nur eine geringe Veränderung: Ergänzend zu den bisherigen Mitgliedern des Ortsvorstandes kam noch Miriam Raad als weitere Stellvertretende Vorsitzende neben Tobias Mährlein und Heino Dittmayer in den Vorstand.

2016

FDP-Landtagskandidatenwahl: Claßen unser Mann für Kiel

„Ich brenne für jede einzelne Stimme, denn hier ist meine Heimat!“ Tobias Claßen, frisch gewählter Direktkandidat der FDP des Wahlkreis 27 für die Landtagswahl 2017 in Schleswig-Holstein, überzeugte nicht nur mit diesem Satz in seiner kämpferischen Vorstellungsrede vor der Abstimmung alle Anwesenden. Dieser Satz gewinnt aber noch an Bedeutung, je näher man die Person und den Politiker Tobias Claßen kennen lernt.

Denn jemand der hier aufgewachsen ist, hier viele Jahre politisch aktiv war und alle Höhen und Tiefen seiner Partei, aber auch als Mensch selbst und bei Menschen in seinem Wirkungskreis miterlebt hat, ist auch emotional mit seinem Wahlkreis und den notwendigen Aufgaben verbunden.