Frauenhaus! endlich gesicherte Finanzierung

Vor ziemlich genau einem Jahr bekam der Sozialausschuss in Norderstedt die Planung für den Neubau des Norderstedter Frauenhaues auf die Tagesordnung. Die FDP trat damals als Mitantragsteller für einen Neubau und für einen Norderstedter Zuschuss in Aktion.

Im Heimatspiegel vom 27.Aug. 2014 ist auf der Titelseite berichtet worden, dass die Finanzierung nun gesichert und noch in 2014 mit dem ersten Spatenstich zu rechnen ist. „Ich bin hoch erfreut über diese Nachricht“, so Oliver Weber als Mitglied der FDP-Fraktion im Ausschuss. „Die FDP hat sich im Norderstedter und im Kreissozialausschuss für die Zuschüsse zu einem Neubau stark gemacht und dafür abgestimmt.

Ich bin glücklich, dass die Planungen nun umgesetzt werden können“. Wichtig aus liberaler Sicht war vor allem, dass in dem neuen Frauenhaus mehr Platz auch für Frauen mit Kindern ist. Das Frauenhaus bleibt so eine zuverlässige, sichere Zuflucht für die Frauen. Die FDP dankt auch allen Spendern. Ohne Spenden hätten auch die Zuschüsse aus Stadt und Kreis nicht helfen können, den Neubau Realität werden zu lassen.