Tobias Claßen weitere zwei Jahre Vorsitzender - Miriam Raad im Vorstand neu dabei!

von rechts: Miriam Raad, Tobias Mährlein, Carlo Schaller, Tobias Claßen, Wolfganga Milaz, Heino Dittmayer

„Zwei Jahre sind jetzt vorbei. Zwei sehr intensive Jahre, in denen wir vieles auf die Beine gestellt haben. Als Referenten zu Gast hatten wir FDP-Landtagsabge-ordnete, Segebergs Landrat Jan-Peter Schröder, Oberbürgermeister Hans- Joachim Grote, Frank Fröhlich vom 1. SC Norderstedt und viele weitere im Rahmen unserer sehr gut besuchten Veranstaltungen. Dazu kamen unsere neue Veranstaltungsreihe „Hinter den Türen“, Infostände außerhalb der Wahlkampfzeiten, Gespräche mit Vereinen, Verbänden und Bürgern vor Ort und der stetige Zuwachs an neuen Mitgliedern. "Es geht kontinuierlich aufwärts mit den Freien Demokraten in Norderstedt“, begann der alte und neue FDP-Vorsitzende Tobias Claßen mit Stolz seinen Rechenschaftsbericht vor den versammelten Mitgliedern.

Die Norderstedter Freidemokraten haben Tobias Claßen einstimmig in seinem Amt bestätigt. Personell gab es nur eine geringe Veränderung: Ergänzend zu den bisherigen Mitgliedern des Ortsvorstandes kam noch Miriam Raad als weitere Stellvertretende Vorsitzende neben Tobias Mährlein und Heino Dittmayer in den Vorstand.

Zuvor war die Satzung um die Möglichkeit eines dritten stellvertreten Ortsvorsitzenden ergänzt worden, so dass die Anzahl der Vorstandsmitglieder steigen konnte. Damit soll der steigenden Arbeitsbelastung Rechnung getragen werden. Wolfgang Milatz wird weiter als Schriftführer agieren und die Finanzen werden durch Carlo Schaller überwacht.

Weiterhin als Beisitzer tätig sind Ute Treimer, Hildegard Helm-Drube, Waltraud Schmidt, Horst Heyde, Gerhard Nothhaft und Daniel Krause. Hinzu kommen die Ehrenvorsitzende Marlis Krogmann und Klaus-Peter Schroeder als Vertreter der Norderstedter Fraktion.

Die Freidemokraten tagten in einer positiven Atmosphäre und zeigten sich sehr zuversichtlich mit Blick auf die anstehenden Wahlen. Die bisherigen Veranstaltungsangebote werden fortgesetzt und durch neue Ideen noch weiter ergänzt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich ein Bild von den Freidemokraten vor Ort zu machen.