FDP fragt nach:  zur Situation in der Müllerstraße

Die Verkehrssituation vor der Grundschule Müllerstraße und vor der Kindertagesstätte Kristianssand ist schon lange unbefriedigend. Zum einen ist es dort häufig unübersichtlich aufgrund parkender Fahrzeuge, zum anderen häufen sich Beschwerden über auftretende Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die Norderstedter FDP-Fraktion hatte zu diesem Thema im vergangenen Jahr die Verwaltung gefragt, welche Maßnahmen seitens der Stadt ergriffen werden können, um die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung von Tempo-30 in der Müllerstraße vor dieser Kindertagesstätte durchzusetzen.

Die Beantwortung der FDP-Anfrage durch die Verwaltung liegt nunmehr vor. Dazu erklärt der FDP-Fraktionsvorsitzender Klaus-Peter Schroeder: „Laut der Polizei ist in dieser Tempo-30-Zone weder eine Gefahrenlage wegen überhöhter Geschwindigkeit noch eine Unfalllage bekannt. Derartige subjektive Wahrnehmungen von überhöhter Geschwindigkeit sind laut Auskunft der Verwaltung durch Geschwindigkeitsmessungen meist auch nicht belegbar. Wir begrüßen es ausdrücklich, dass in diesem Bereich jetzt trotzdem Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei geplant sind. Wir als FDP-Fraktion sind sehr dankbar für derartige Hinweise aus der Bevölkerung, werden diesen nachgehen und auch die Situation n der Müllerstraße weiterhin beobachten.“