Wir sind die Neuen

M.Reimers, T. Mährlein, S. Wojtkowiak, D. Bartels. C.Schaller, C.Görtz
M.Reimers, T. Mährlein, S. Wojtkowiak, D. Bartels. C.Schaller, C.Görtz

Michael Reimers ist neuer Vorsitzender der Norderstedter FDP. Das ist das Ergebnis der turnusmäßigen Wahl des vergangenen Ortsparteitages. Zur FDP habe ihn die „pure Überzeugung“ geführt, so Michael Reimers, von Beruf IT-Systemkaufmann und erst seit dem vergangen Jahr in der Norderstedter FDP aktiv. "Man kann alles schaffen, man muss es nur wollen und auch bereit sein, ständig dazuzulernen. Ärmel hochkrempeln und los!", so lautet sein Motto. Unterstützt wird er von seinen Stellvertretern, dem Versicherungsmakler Sven Wojtkowiak, der Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung Dana Bartels und dem bisherigen Vorsitzenden und Buchhändler Tobias Mährlein, der inzwischen auch FDP-Fraktionsvorsitzender in der Stadtvertretung ist und deshalb nicht wieder für den Vorsitz kandidiert hatte.

 

Der Dipl.-Ingenieur Christian Görtz bleibt weiterhin Schriftführer und das Amt des Schatzmeisters wird auch in Zukunft von dem EDV-Kaufmann Carlo Schaller geführt. Als Beisitzer komplettieren Gabi Heyer, Heino Dittmayer, Eyyup Sengül, Gerd Nothhaft und Sönke Frischmuth das Team rund um den Vorstand.

 

„Ich freue mich, mit diesem gut gemischtem und hoch motiviertem Team starten zu können und neue Aufgaben, Themen und Ziele anpacken zu können“, so die erste Stellungnahme von Michael Reimers nach seiner Wahl. „Die Leistungsbilanz der Norderstedter FDP in der Stadtvertretung und in den Ausschüssen kann sich wirklich sehen lassen. Wir wollen in den kommenden Monaten unsere Kontakte mit den Bürgern vertiefen, um praktische Lösungen für die Probleme vor Ort anbieten zu können. Demokratie lebt von Vielfalt, vom Meinungsaustausch und vom Mitmachen“, davon ist Michael Reimers überzeugt.