Sommerfest des FDP-Kreisverbandes Segeberg

Sehr gut besucht war das diesjährige Sommerfest des FDP-Kreisverbandes Segeberg am 15.08.2020 in Henstedt-Ulzburg. Optimales Gartenwetter, eine tolle Lokation bei dem Fraktionsmitglied Klaus-Peter Eberhard und eine interessante Schar von Gästen trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Natürlich alles Corona-gerecht nach den AHA-Regeln mit Abstand, Hygiene und Alltagsmasken, wo immer es nötig war.

So hatten die beiden FDP-Bundestagsabgeordneten Christine Aschenberg-Dugnus und Gyde Jensen viel zu berichten aus Berlin und waren schnell in Diskussionen verwickelt zu den aktuellen politischen Themen. Der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Stephan Holowaty informierte über die Neuigkeiten aus der Jamaika-Koalition in Kiel und viele Kreistagsabgeordnete, Ortsvorsitzende und Parteifreunde aus dem Kreis konnten sich austauschen über die Politik in der Nachbarschaft, über gemeinsame Ideen für Ihre Gemeinden und Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Ungezwungen und in kleinen Gruppen konnte auch einmal private Themen besprochen und damit der Kontakt innerhalb des Kreises intensiviert werden.

Ein besonderes Thema war natürlich schon die kommende Bundestagswahl im Herbst 2021. Mit Martina Behm-Steck aus Damsdorf und Jan Schupp aus Henstedt-Ulzburg waren natürlich auch die beiden möglichen Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 8 dabei, die sich am 12.September in der Wahlkreismitgliederversammlung der Wahl durch die Parteimitglieder stellen werden. Eine gute Gelegenheit also für die beiden, schon mal ein bisschen Werbung für sich zu machen, und für die Gäste die Möglichkeit, die beiden schon mal etwas zu beschnuppern.

 

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung mit ganz viel Spaß, tollen Gästen, vielen fruchtbaren Gesprächen, neuen Ideen und Schwung für eine erfolgreiche politische Arbeit in der Zukunft. Im nächsten Jahr unbedingt wieder!