FDP erfreut: Endlich kann die Sanierung am Sportpark Scharpenmoor beginnen

„Endlich haben wir es geschafft, über den kommenden Nachtragshaushalt finanzielle Mittel für die Sanierung der Gebäude des 1. SC Norderstedt am Scharpenmoor bereitzustellen“, freut sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Tobias Mährlein nach der erfolgten Beschlussfassung im Hauptausschuss. Auf Initiative der FDP - Fraktion hatten alle Fraktionen gemeinsam in der vergangenen Sitzung des Hauptausschusses diesem ersten Schritt zugestimmt. „Der schlechte Zustand der Gebäude war schon lange bekannt, die Heizungsanlage war wiederholt ausgefallen und das Dach ist undicht“

, so beschreibt der FDP-Fraktionsvorsitzende die größten Mängel. „Und jetzt ist endlich das Geld da, um schon im Jahr 2023 nach entsprechender Ausschreibung diese Zustände zu beheben“, ergänzt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gabriele Heyer, „der Verein kann endlich loslegen!“ Auch der zuständige Ausschuss für Schule und Sport hat die Bereitstellung dieser Mittel begrüßt und wird das weitere Verfahren jetzt positiv begleiten. „Viele haben es gedacht, die FDP hat es gemacht“, so fasst Gabriele Heyer das positive Ergebnis zusammen.