Diskussionsreihe der Oberbürgermeisterkandidaten

FDP Norderstedt lädt zur Vorstellung und Diskussionsreihe der Oberbürgermeisterkandidaten ein - Erster Gast ist Katrin Schmieder

 

"Die Oberbürgermeisterwahl in Norderstedt rückt immer näher, und die FDP Norderstedt bereitet sich auf eine wichtige Entscheidung vor. Der FDP Ortsverband hat beschlossen, keinen eigenen Kandidaten aufzustellen. Wir wollen aber allen Bewerbern die Möglichkeit geben, ihre Ideen und Vorstellungen  darzulegen, sofern sie den Wunsch uns gegenüber geäußert haben.

Nach den Vorstellungen und Diskussionen werden wir dann gemeinsam entscheiden, welchen Kandidaten oder welche Kandidatin die FDP Norderstedt unterstützen wird,“ so betont Tobias Mährlein als FDP Fraktionsvorsitzender die Offenheit der Partei gegenüber allen Kandidaten. 

Die erste Kandidatin, die sich dazu bereit erklärt hat, ist Katrin Schmieder, die derzeitige Zweite Stadträtin der Stadt Norderstedt. Sie hatte direkt nach der Bekanntgabe ihrer Kandidatur das erste Gespräch mit der FDP gesucht. Die FDP freut sich daher, sie als ersten Gast bei ihrer Vorstellung und Diskussionsreihe begrüßen zu dürfen.

Die Zusammenarbeit der Norderstedter FDP mit Katrin Schmieder in den letzten anderthalb Jahren in den Bereichen Schule, Sport, Kultur, Jugendhilfe und Soziales war äußerst positiv. Der FDP Vorsitzende, Michael Reimers, äußerte sich dazu: "Wir haben bereits in verschiedenen Bereichen eng mit Katrin Schmieder zusammengearbeitet und konnten ihre Kompetenz und ihr Engagement hautnah erleben. Wir sind gespannt auf ihre Ideen auch außerhalb ihrer derzeitigen Fachbereiche und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch."

Neben Katrin Schmieder hat sich auch schon Robert Hille, der Oberbürgermeisterkandidat der CDU, vor kurzem gemeldet und den Wunsch geäußert, sich ebenfalls bei der FDP vorzustellen. Dieses wird dann demnächst in einer separaten Veranstaltung am 14.07.2023 geschehen.

Die FDP Norderstedt lädt hiermit alle interessierten Norderstedter Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an der Veranstaltung teilzunehmen, die Kandidatin kennenzulernen, Fragen zu stellen und mit ihr zu diskutieren.

 

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, dem 04. Juli, um 19:30 Uhr im Braukeller des Restaurants Hopfenliebe am Rathaus.