Diskussionsreihe der Oberbürgermeisterkandidaten

FDP Norderstedt lädt ein zum 2. Teil der Vorstellungs- und Diskussionsreihe der Oberbürgermeisterkandidaten - nächster Gast ist Robert Hille

"Der erste Teil unserer Vorstellungsrunde für die Bewerber um das Oberbürgermeisteramt war mit unserem Gast Katrin Schmieder und mit über 40 interessierten Bürgern ein großer Erfolg“, so berichtet der FDP-Ortsvorsitzende Michael Reimers über die gelungene Veranstaltung. „Unsere Veranstaltungsreihe bietet den Bürgern einfach die gute Gelegenheit, schon frühzeitig einen Eindruck von den Persönlichkeiten, den Ideen und den Vorstellungen der drei Bewerber zu bekommen“, ergänzt der FDP-Fraktionsvorsitzend Tobias Mährlein. 

„Nach den Vorstellungen und Diskussionen werden wir dann gemeinsam entscheiden, welchen Kandidaten oder welche Kandidatin die FDP Norderstedt unterstützen wird.

In jeder Veranstaltung gibt es nach der Selbstdarstellung durch die Kandidaten viel Zeit für die Fragen der Bürger. „Wir haben uns sehr gefreut, wie gründlich die Bürger bei der ersten Veranstaltung mit Katrin Schmieder Fragen vorbereitet hatten. Denn natürlich gibt es in Norderstedt vieles, was sich noch verbessern ließe. Und auch wenn der Oberbürgermeister kein politisches Amt bekleidet, so ist er doch der Chef der Verwaltung und hat hier viele Hebel in der Hand“, so der FDP-Ortsvorsitzende Michael Reimers.

Als nächster Gast wird sich jetzt Robert Hille als Kandidat der CDU der Norderstedter Öffentlichkeit vorstellen. Am kommenden Freitag, dem 14.Juli um 19:30 wird Robert Hille im Tafelraum der Hopfenliebe seine Vorstellungen und Ideen den Norderstedtern präsentieren.

Robert Hille sieht seine Ziele dabei in der Stadtentwicklung mit den Themen Wirtschaft, Wohnen, Familie, Bildung und Ausbildung, Verkehr, Sicherheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Die technische, grüne und soziale Infrastruktur sowie die Metropolregion spielen dabei für ihn eine entscheidende Rolle. Also eine große Bandbreite an Themen, zu denen es bestimmt auch ganz viele Fragen der interessierten Bürger geben wird.

Die FDP Norderstedt, die die Veranstaltungen organisiert, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an den Terminen teilzunehmen und die Kandidaten in einem offenen und konstruktiven Dialog kennenzulernen.

 

Hingewiesen sei an dieser Stelle auch schon einmal auf die Abschlussveranstaltung am 20. Juli um 19:30 Uhr ebenfalls im Tafelraum der Hopfenliebe, in der Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder auf ihre bisherige Amtszeit zurückblicken und ihre Ziele für eine weitere Amtszeit darlegen wird.