Diskussionsreihe der Oberbürgermeisterkandidaten

Das war die zweite Runde der Diskussionsreihe der Oberbürgermeisterkandidaten von Norderstedt

Nach der erfolgreichen Diskussionsveranstaltung mit Oberbürgermeisterkandidatin Katrin Schmieder, folgte am 14. Juli der zweite Diskussionsabend mit dem Kandidaten der CDU. Robert Hille hat die Chance genutzt und sich mehr als 60 interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern Norderstedts vorgestellt.

Die Veranstaltung war geprägt von einer Diskussion über die Herausforderungen, vor denen Norderstedt steht, und den Lösungsansätzen, die Robert Hille dazu präsentiert hat.

"Die Herausforderungen sind immens", betonte Robert Hille eindringlich. Mit diesen Worten machte er deutlich, dass es seiner Meinung nach nicht ausreicht, die aktuellen Zustände hinzunehmen. Als Oberbürgermeister wäre es ihm wichtig, die Kinder- und Jugendmedizin in Norderstedt unter die Lupe zu nehmen. Es könne nicht hingenommen werden, dass die Gesundheitsversorgung unserer jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht ausreichend ist. Zudem sprach Herr Hille davon, dass die Politik neue Wege für Umweltschutz finden müsse und Norderstedt wieder attraktiver für Unternehmen sowie sicherer für dessen Einwohnerinnen und Einwohner werden müsse. Das hohe Engagement von Vereinen, Initiativen sowie Bürgerinnen und Bürgern Norderstedts motivieren ihn für das Amt des Oberbürgermeisters zu kandidieren, da er sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit zur Gestaltung und Weiterentwicklung Norderstedts freue.

Die Diskussionsreihe der FDP-Norderstedt geht in eine dritte Runde. Die Abschlussveranstaltung am 20. Juli um 19:30 Uhr wird ebenfalls im Tafelraum der Hopfenliebe stattfinden. Zu Gast ist die aktuelle Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder, die von ihrer bisherigen Amtszeit berichten und ihre Ziele für eine weitere Amtszeit darlegen wird. Natürlich wird es wieder die Möglichkeit geben, ihr vor Ort Fragen zu stellen.