Diskussionsreihe der Oberbürgermeisterkandidaten

FDP Norderstedt lädt ein zum abschließenden Teil der Vorstellungs- und

Diskussionsreihe der Oberbürgermeisterkandidaten –

zu Gast ist die amtierende Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder

"Die ersten beiden Teile unserer Vorstellungsrunden für die Bewerber um das Oberbürgermeisteramt war mit unseren Gästen Katrin Schmieder und Robert Hille ein großer Erfolg", so berichtet der FDP-Ortsvorsitzende Michael Reimers über die gelungenen Veranstaltungen. "Unsere Veranstaltungsreihe bietet den Bürgern einfach die gute Gelegenheit, schon frühzeitig einen Eindruck von den Persönlichkeiten, den Ideen und den Vorstelllungen der drei Bewerber zu bekommen", ergänzt der FDP-Fraktionsvorsitzende Tobias Mährlein. "Nach den Vorstellungen und Diskussionen werden wir dann gemeinsam entscheiden, welche Kandidatin oder welchen Kandidaten die FDP Norderstedt unterstützen wird.

In jeder Veranstaltung gibt es nach der Selbstdarstellung durch die Kandidaten viel Zeit für die Fragen der Bürger. "Wir haben uns sehr gefreut, wie gründlich die Bürger bei den beiden bisherigen Veranstaltungen Fragen an die Bewerber vorbereitet hatten. Denn natürlich gibt es in Norderstedt vieles, was sich noch verbessern ließe. Und auch wenn der Oberbürgermeister kein politisches Amt bekleidet, so ist er doch der Chef der Verwaltung und hat hier viele Hebel in der Hand", so der FDP-Ortsvorsitzende Michael Reimers.

Als nächster Gast wird sich jetzt die amtierende Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder den Fragen der Norderstedter Bürger stellen. Am kommenden Donnerstag dem 20. Juli um 19:30 Uhr wird Elke Christina Roeder im Tafelraum der Hopfenliebe ihre Vorstellungen und Ideen den Norderstedtern präsentieren.

Natürlich wird sie dabei auf ihre Amtszeit zurückblicken, über Erreichtes sprechen sowie über Themen, die vielleicht noch nicht abgeschlossen sind. Aber gewiss wird sie auch ihre neuen Ziele für eine mögliche zweite Amtszeit darlegen.

Die FDP Norderstedt, die die Veranstaltung organisiert, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an dem Termin teilzunehmen und die Kandidatin in einem offenen und konstruktiven Dialog kennenzulernen.